So kannst Du spenden:

Damit Du schnell, sicher und unkompliziert spenden kannst, haben wir uns für zwei Bezahlarten entschieden, die online gebräuchlich sind.

1. PayPal

Paypal ist ein bewährter Online-Zahlungsdienst, der auch bei Online-Shops wie Zalando oder Tchibo eingesetzt wird. Im Gegensatz zum Beispiel zur Kreditkarte sind die Gebühren für eine Transaktion nicht sehr hoch. Vereine wie wir bekommen sogar Sonder-Konditionen.

Um Deine Spende mit PayPal zu überweisen, wirst Du automatisch zu Deinem Account geleitet. Solltest Du noch keinen PayPal-Account haben, kannst Du ihn gleich dort einrichten und entscheiden, ob die Spende von Deinem Konto abgebucht wird oder zum Beispiel Deine Kreditkarte belastet. Das Einrichten dauert nur fünf Minuten.

2. Lastschrift

Bei der Lastschrift zieht der Verein den von Dir gewünschten Betrag von Deinem Konto ein. Dafür musst Du in einem Formular Deine Bankdaten angeben und uns ermächtigen, Dein Konto zu belasten. Mit dem Klick auf "Spenden" wird ein sogenanntes SEPA-Mandat generiert, das die Banken auffordert, die Überweisung auszuführen. Du bekommst davon automatisch eine Kopie zugeschickt.

Wünschst Du Dir andere Bezahlarten?

Mail uns Deinen Vorschlag: help@giants-nachwuchsfoerderung.org. Wir werden sehen, was sich machen lässt.

Spende von der Steuer absetzen?

Ja, die Giants Düsseldorf sind ein eingetragener Verein, darum ist eine Spende von der Steuer absetzbar. Du kannst im Spendenformular unter Deinen persönlichen Daten einen Haken setzen, dass Du eine Spendenquittung haben möchtest. Du bekommst dann von uns ein PDF per E-Mail zugeschickt, die Du für das Finanzamt ausdruckst.